Rufen Sie uns an: +41 32 677 04 06

WIR WARTEN UND UNTERHALTEN

IHRE SOLARANLAGE

FORDERN SIE KOSTENLOS

IHRE OFFERTE AN

Image is not available

WIE VIEL KOSTET MEINE EIGENE SOLARANLAGE?

Offerte für meine Solaranlage
in zwei Minuten berechnen

Image is not available

EIN STARKES UNTERNEHMEN

BRAUCHT STARKE MITARBEITER

arrow
arrow

Unterwegs mit unserem Servicetechniker
Raciel Rodriguez

27. März 2017

   

Wir begleiten unseren Servicetechniker bei der Begehung einer Flachdach Photovoltaikanlage, die vor drei Jahren installiert wurde. Er zeigt uns den Ablauf von den Analysen bis zur Instandsetzung und erklärt uns, auf welche Besonderheiten er achtet.

Fehlermeldung wird ausgelöst

Ihre Solaranlage und Ihr Speichersystem werden rund um die Uhr, die Daten laufend ausgewertet und rapportiert. Die Fehlermeldung für einen Wechselrichterausfall geht bei unserem Verantwortlichen für die Überwachung, Daniel Tschui, ein.

Servicetechniker wird involviert

Fehlermeldungen die vor Ort analysiert werden müssen, übergibt Daniel an unseren Servicetechniker, Raciel Rodriguez.

Terminvereinbarung mit Kunde

Raciel ruft den Kunden an und informiert ihn über den Vorfall und bespricht das weitere Vorgehen. Er vereinbart auch gleich einen Termin vor Ort, damit er den Ausfall so schnell wie möglich beheben kann.

Vor Ort Inspektion

Beim Kunden angekommen, nimmt Raciel verschiedene Messungen vor um zu prüfen, wo der Fehler liegt. Anhand der Messungen erkennt Raciel, welche Art von Fehler vorliegt. In diesem Fall erkennt er einen zu geringen Isolationswert.

Also geht er aufs Dach und macht eine Inspektion der Steckverbindungen zwischen den Modulen. Nach einer Stunde hat er den Isolationsfehler zwischen zwei Steckverbindungen gefunden. Der Fehler kann unverzüglich behoben werden.

Rapportierung

Nun füllt Raciel den Arbeitsrapport aus, welcher er vom Kunden unterschreiben lässt. Eine Kopie für den Kunden – eine Kopie für die Helion Solar.

Rückmeldung

Raciel macht sich auf den Weg zurück ins Büro, wo er Daniel rückmeldet, dass der Fehler nun behoben ist und er den Auftrag abschliessen kann.