Rufen Sie uns an: +41 32 677 04 06

WIE VIEL KOSTET MEINE EIGENE SOLARANLAGE?

Offerte für meine Solaranlage
in zwei Minuten berechnen

Image is not available

JETZT KOSTENLOS & UNVERBINDLICH

PERSONALISIERTE
WÄRMEPUMPE-OFFERTE ANFRAGEN

WIR WARTEN UND UNTERHALTEN

IHRE SOLARANLAGE

FORDERN SIE KOSTENLOS

IHRE OFFERTE AN

Image is not available

EIN STARKES UNTERNEHMEN

BRAUCHT STARKE MITARBEITER

arrow
arrow

Solarpreis für Eissport- und Fussballarena Tissot

25.10.2017

Am Freitag wurden in der Palexpo Genf die Schweizer Solarpreise vergeben: In der Kategorie „Institutionen“ wurde die Stadt Biel für die solare Eissport- und Fussballarena Tissot mit dem Solarpreis prämiert. Helion Solar gratuliert und ist stolz darauf, Teil dieses erfolgreichen Projekts zu sein.

Mehr Infos zur Arena

Helion Solar war für die Solaranlage auf der Tissot Arena zuständig. Im Jahr 2015 installierte Helion Solar auf einer Fläche vom 13‘683 m2 insgesamt 8‘095 Solarmodule mit einer Gesamtleistung von über 2‘000 kWp. Dies entspricht einer Fläche von knapp zwei Fussballfeldern.

Mehr Infos zur Arena

Auf der Eissport- und Fussballarena Tissot in Biel befindet sich die weltweit grösste stadionintegrierte Solaranlage. Diese überspannt das Dach des Fussballstadions, der Eissport- und Curlinghalle inkl. Mantelnutzung der Tissot Arena in Biel. Die 2.1 MW starke PV-Anlage erzeugt gut 2.1 GWh/a Strom. Damit deckt sie 58% des Gesamtenergiebedarfs von 3.6 GWh/a. Das stadtplanerische Engagement, die solare Gebäudeenergie dort zu generieren, wo sie am meisten benötigt wird, ist vorbildlich und wegweisend für alle Schweizer Städte und Gemeinden. Ebenso clever ist die Wärme- und Kälteer-zeugung über eine kombinierte Kälteerzeugungs-, Abwärmenutzungs- und Wärmepumpenanlage. Die Abwärme aus dem Kälteerzeugungsprozess deckt 79% des Wärmebedarfs. /p>

Links

Mehr Fotos  

Übersicht der Preisträger

Top-Referenzen von Helion Solar